Sachspenden

Möbel und Inventar

Bleibeberechtigte Flüchtlinge benötigen beim Auszug aus dem Wohnheim Möbel, um sich eine eigene Wohnung einzurichten. Da wir keine Lagermöglichkeiten haben, können wir Möbel, Kinderspielzeug und Sachspenden nur bei Bedarf annehmen und direkt an Flüchtlinge weitergeben.

Bitte senden Sie eine Anfrage per Mail an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Für Transport und Abholung werden flexible Fahrer gesucht, am besten mit größerem PKW oder Anhänger. Unter der Woche stehen aber auch geeignete Fahrzeuge zur Verfügung.

 

 

Fahrräder

Fahrräder und Fahrradersatzteile können ebenfalls gespendet werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf über die Email Adresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Fahrradwerkstatt „Bikebox“

Die Werkstatt befindet sich in der Gemeinschaftsunterkunft Charlottenstraße gegenüber Haus 55 und ist dienstags ab 18:00 Uhr geöffnet. Gesucht werden Personen mit handwerklichem Geschick, die helfen, die gespendeten Fahrräder verkehrssicher aufzuarbeiten. Der Plan ist, wenn sich noch jemand findet, noch einen zweiten Öffnungstag anbieten zu können.

Bericht des Teckboten: Mit der „Bikebox“ für mehr Mobilität